Webperlen vom 18.10.2013

*Links und Artikel, die ich interessant finde. Alle Links auch auf [Pinboard](https://pinboard.in/u:jkleske/).*

– [Works That Work — Magazine of Unexpected Creativity](https://worksthatwork.com/)
Ich glaube, ich muss mal wieder dringend bei DoYouReadMe vorbeischauen, wenn ich wieder in Berlin bin.
– [Decentralizer](http://decentralizer.com/)
Ein Gründer der Mac-Softwareschmiede Panic beschreibt ausführlich, wie er sich mit einem Mac Mini seinen eigenen „Cloud-Server“ gebaut hat.
– [al3x/sovereign](https://github.com/al3x/sovereign)
Ein Set von „Ansible playbooks“, die einem helfen auf einem Virtual Private Server recht schnell eine Art eigener Cloud einzurichten. Jepp, auch etwas über meinem Techniklevel. Klingt aber trotzdem spannend und für die Zukunft speicherwürdig.
– [7 Handy Command Line Tips You Don’t Want to Miss](http://feedproxy.google.com/~r/osxdaily/~3/c4TYoOIkde4/)
Ein paar hilfreiche Tricks für die Kommandozeile (Terminal) von Mac OS X.
– [The Government Shutdown Has Revealed Silicon Valley’s Dysfunction Fetish](http://nymag.com/daily/intelligencer/2013/10/silicon-valleys-dysfunction-fetish.html)
Wie moralisch bankrot ist Silicon Valley? Dieser Artikel zeigt gut, welches Denken bei den VCs und Gründern der Tech-Branche umgeht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.