Frischer Lesestoff zu Online-Journalismus

Gestern war mein Gewinn von der UPLOAD Einweihungsfete in der Post: das Buch „Weblogs, Podcasting und Online-Journalismus. oreillys basics“ (Moritz ‚mo.‘ Sauer). Ist zwar immer cool, was zu gewinnen. Aber von den Socken gehauen hat’s mich jetzt nicht ein Buch zu bekommen, das sich mit Weblogs und Podcasting beschäftigt, da ich mich da ja nun schon etwas auskenne. Was ich bisher aber immer übersehen hatte ist der kleine Zusatz ‚Online-Journalismus‘ auf dem Titel. So enthält das Buch einige Kapitel zu sauberer Recherchearbeit, guten Interviewtechniken, interessanten Kritikformulierungen und Medienrecht. Und diese Themen interessieren mich wiederum derzeit ganz besonders. Insofern noch einmal ein extra Dankeschön an Jan.

0 Antworten auf „Frischer Lesestoff zu Online-Journalismus“

Kommentar verfassen