Zukünfte verstehen und gestalten

Überraschung: Innovation bei Social Networks


Berufsbedingt setze ich mich gerade noch mehr mit Social Networks auseinander als sowieso schon. Echt lustig, weil mich schon der Begriff ‚Social Network‘ noch bis neulich tierisch genervt hat. Scheint ja so als würde jeder seinen eigenes SN für seine eigene Nische bauen.

Jetzt, wo ich wieder mehr eingestiegen bin, finde ich es sehr spannend, was in dem Bereich gerade auch an neuen Ideen geht. Allen voran der NewsFeed oder MiniFeed als ultimative Informationsquelle darüber, was meine Freunde so machen.

Aleksander Maksimow schreibt in seinem Blog dazu:

Man bietet mit einem MiniFeed so viele Informationen auf einen Blick die den Community gedanken eines Social-Networks erheblich steigern. Denn die Leute machen genau das wofür Sie ein Social-Network brauchen. Sie kommunizieren und tauschen Interessen aus.

Wir haben nach unserem Beta release von morphex einen extremen anstieg der allgemeinen Useraktivität bemerkt ganz egal ob es Bilder Videos oder Events etc. sind, überall gingen die Werte steil nach oben.

Robert hat definitiv recht: Feeds werden eher über kurz als lang Standard für Social Networks werden. Ich bin sehr gespannt, wie das der Akzeptanz der Dienste helfen und welche Auswirkung es auf die Langzeitmotivation der Benutzer haben wird.

Blogged with Flock


0 Antworten zu “Überraschung: Innovation bei Social Networks”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.