Über dieses Blog

Mein Ziel ist dabei zum einen im klassischen Sinn eines WebLOGs Ideen und Gedanken, die mir begegnen, festzuhalten und über sie nachzudenken und gleichzeitig im Geist des Gibsonzitats für ihre Verbreitung zu sorgen. Dabei treibt mich meine endlose Neugier genauso an wie der Wunsch andere zu inspirieren.

To understand something is to gain the power to change it.

Ramez Naam

Machtlosigkeit ist eines der beherrschenden Grundgefühle dieser Zeit. Die Welt scheint sich mit so großer Geschwindigkeit komplexer und nebulöser zu werden, dass wir uns den Entwicklungen hilflos ausgeliefert fühlen. Meine Motivation ist der Wunsch dabei zu helfen, dass wir besser verstehen wie die Dinge funktionieren und dadurch Macht zurück gewinnen, selbst zu bestimmen, wie wir im 21. Jahrhundert leben und arbeiten wollen.

Kommentar verfassen