Impressionen aus San Francisco

Anfang März war ich für sechs Tage in San Francisco und der Bay-Area unterwegs, um mir vor Ort und in Gesprächen einen Eindruck zu verschaffen und um besser die Realitäten hinter den Geschichten aus dem Silicon Valley zu verstehen. Meine wichtigsten Erkenntnisse habe ich auf Medium beschrieben.

Um die Stadt besser kennenzulernen, bin ich sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen und habe dabei viele Impressionen gesammelt. Für alle, die mir nicht auf Instagram folgen, hier mal die interessantesten. Dabei sind viele kleine Signale davon, was die Bürger von San Francisco gerade bewegt.

Wlan Lesbian Futurism
Wlan-Netzwerke im Dolores Park
Eine typische Auslage in den Buchläden San Franciscos
invest in bakery
Aus der Noe Valley Bakery, die übrigens fantastische Mandel-Croissants macht
san francisco vista
Auf dem Weg zur Spitze der Twin Peaks
zip car
Ein Zip Car (Carsharing) wird auf dem Parkplatz oben auf Twin Peaks abgeschleppt.
this is not normal
Viele haben ihre Schilder vom Women’s March in ihre Fenster gehängt.
president bannon
Protestplakate hängen zwischen Postern für MailChimp und der Californian Academy of Sciences in Chinatown.

If at first you don't succeed – call an airstrike

queers hate techies
Stencil im Mission District

greed neoliberalism

cocktails aclu
Die Cocktails bei Foreign Cinema (Mission) in Zeiten von Trump
interval cafe
The Interval, das Café der Long-Now-Foundation, gehört definitiv zu meinen Lieblingsorten in SF.

founders bottle

trump free zone

anti trump merch

iphone tech greed trump

in this house we believe
In Oakland stand in zahlreichen Vorgärten dieses Schild.
tech bus stop
Direkt um die Ecke von meinem Zimmer in Noe Valley war einer der Pickup Spots für die Shuttle-Busse zu den Campus der Tech-Konzerne.
facebook lobby
In der Lobby von Facebook in Menlo Park
monsanto
Im alten Hippie-Viertel Haight & Ashbury nutzt man immer noch jede Gelegenheit für eine Protestbotschaft.
housing is a human right
Das große Thema in San Francisco…seit Jahrzehnten, wie ich gelernt habe.

usa flag

Zur Erinnerung an große Transgender-Aktivisten

we filter coffee not people

board meeting in tahoe?
Werbung in San Francisco

look mom, i just got funded

 

Kommentar verfassen