Zukünfte verstehen und gestalten

Stadtgedanken von Dan Hill und Matt Jones


Dan Hill ist einer meiner großen Inspirationsquellen zum Thema Stadt allgemein und intelligente Städte insbesonderes. Wie bereits im letzte Artikel erwähnt, war er auf der Lift 09 Konferenz und das war sein Vortrag. In seinem Vortrag erwähnt er einen anderen Vortrag von Matt Jones, Chef-Designer von dopplr und ebenfalls eine große Inspiration, den es bisher leider noch nicht auf Video dafür aber als annotierte Slideshow gibt.

Beides sind fantastische Vorträge zum Thema intelligente, vernetze Städte und die Möglichkeiten, die sich uns gerade durch das Netz und Technologien wie Sensoren und GPS ermöglichen. Dieses Thema fasziniert mich ungemein. Ihr werdet euch in naher Zukunft auf viele Gedanken und Artikel zu dem Thema gefasst machen müssen.

Auf einen anderen Vortrag von Matt Jones habe ich bereits vor längerem schon mal hingewiesen.

Links zum Artikel:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.