Webperlen vom 17.01.2014

*Links und Artikel, die ich interessant finde. Alle Links auch auf [Pinboard](https://pinboard.in/u:jkleske/).*

– [Writing Is Thinking · An A List Apart Article](http://alistapart.com/article/writing-is-thinking#comments)
Einige praktische Tipps, um Gedanken zu Papier, äh, Tastatur zu bringen.
– [Beastie Boys vs. goldige Girls. Der Fall GoldieBlox – Ich. Heute. 10 vor 8.](http://blogs.faz.net/10vor8/2014/01/13/entwurf-drucker-300/)
„Caroline Drucker von Etsy wirft mal einen anderen feministischen Blick auf das virale GoldieBlox-Video und den Shitstorm gegen die Beasty Boys. Es geht mal wieder um die ewige Frage des geistigen Eigentums – die man auch angesichts eines guten Zwecks stellen sollte.“
– [Ach, analog, digital — Quanten! Blitzkurs für alle Feinde des Digitalen und Technologieverächter – Ich. Heute. 10 vor 8.](http://blogs.faz.net/10vor8/2014/01/15/entwurf-dannie-jost-319/)
„Wir führen einen Technologiekrieg, dabei sollten wir für unsere Würde kämpfen. Digital versus analog ist nur eines der vielen überflüssigen Schlachtfelder. Dieser Krieg ist sinnlos, die Schlachten sind sinnlos. Technologie ist nicht der Feind. Aber was ist Technologie? Und wer ist der Feind?“ Gutes Ding von Dannie
– [Morozov antwortet Lobo: Wir brauchen einen neuen Glauben an die Politik! – Frankfurter Allgemeine Zeitung – FAZ](http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/morozov-antwortet-lobo-wir-brauchen-einen-neuen-glauben-an-die-politik-12752129.html?printPagedArticle=true)
Wie gesagt, ich mag Morozov, wenn er sachlich bleibt. Viele Punkte dabei, die ich unterstützen kann.
– [Wearables: the third wave of computing (Wired UK)](http://www.wired.co.uk/magazine/archive/2014/01/features/the-third-wave-of-computing)
Wearables sind eines der großen Technologiethemen dieses Jahres. Ben Hammersley gibt einen umfangreichen Überblick über das Thema und geht insbesondere auf die sozialen Komponenten ein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.