Zukünfte verstehen und gestalten

Radiosendung zu Emergenz


Heute morgen im Zug eine wirklich geniale Radiosendung des New Yorker Public Radio Senders WNYC zum Thema Emergenz gehört. Habe das Thema selten so spannend und informativ aufbereitet gehört. Es gibt eine Menge O-Töne von den üblichen Verdächtigen und interessante Gedanken der Moderatoren. Dicker Tipp!

Wo wir schon beim Thema sind, die aktuelle National Geographic beschäftigt sich mit Schwarmintelligenz. Hier bleibt das ganze aber eher oberflächlich. Das Wort Emergenz fällt z.B. kein einziges Mal.


0 Antworten zu “Radiosendung zu Emergenz”

  1. hey, super, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über „Emergenz“. Ich studiere Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und bleuchte das Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Ich würde mich sehr über Tipps und Links zum Thema freuen.

    LG

    Linda

  2. hey, super, ich schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit über „Emergenz“. Ich studiere Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation und bleuchte das Thema aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen. Ich würde mich sehr über Tipps und Links zum Thema freuen.

    LG

    Linda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.