Zukünfte verstehen und gestalten

Ich blogge übers Bloggen


Ich würde jetzt gerne behaupten, dass der Relaunch dieses Blogs eine strategisch geplante Ego-Branding-Maßnahme war, mit der ich ein emergierendes Thema antizipiert und bewusst ausgenutzt habe, um mich zielgruppengerecht ins ‚relevant set‘ der deutschen Influencer 2.0 zu bringen. Aber das wäre irgendwie gelogen.

Auch wenn ich seit Sonntag in Blogartikeln zur aktuellen Diskussion um den Status quo der deutschen Blogosphäre und persönliche Blogrevivals verlinkt werde (Stylespion, roitsch, maingold), muss ich leider zugeben, dass mein Relaunchtermin reiner Zufall war. Ich hatte das Vorhaben schon lange im Kopf und um ehrlich zu sein, war es bisher am Fehlen eines passenden WordPress-Themes gescheitert. Das es nun letzte Wochenende was wurde, lag vor allem am Regen. Ansonsten wäre ich nämlich sicher rausgegangen und hätte Tapio und Gerald im Foursquare-Battle um Frankfurt Paroli geboten.

Nichtsdestotrotz verfolge ich die Diskussion (gibt’s eigentlich schon ein offizielles Tag?) aufmerksam, da sie mir vor allem gute Argumente liefert, falls mich mal jemand fragen sollte, warum ich wieder mehr blogge und „Regen“ zu uncool klingt.

Dem einen oder anderen mag die Diskussion ja eher auf den Sack gehen. Blogger bloggen mal wieder übers Bloggen. Wie meta ist das denn bitte? Ziemlich, na und? Ich weiß, bin sonst auch eher ein Feind der Meta-Diskussionen und Nabelschau. Aber in diesem Fall werde ich das Gefühl nicht los, dass die Nabelschau dazu führt, dass viele ihre eigene Inhaltsproduktion reflektieren und der eine oder andere einen neuen Anlauf wagt. Mehr muss doch gar nicht…

Und falls euch die innere Ruhe aufgefallen ist, die zwischen den Zeilen dieses Textes mitschwingt, dann liegt das daran, dass ich gerade den OmmWriter ausprobiere. Peace out…


6 Antworten zu “Ich blogge übers Bloggen”

  1. Finde das neue Theme ein wenig ZU schlicht, da hat mir dein altes deutlich besser gefallen (=mehr „Design“). Außerdem ist die Schriftgröße riesig(!), was zwar angenehm zum Lesen ist, aber alles andere als üblich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.